An alle Dampfer, Raucher und generell normal denkende Menschen die es satt haben sich endlos bevormunden zu lassen, bitte zeichnet hier mit!

An alle Dampfer, Raucher und generell normal denkende Menschen die es satt haben sich endlos bevormunden zu lassen, bitte zeichnet hier mit!

Petition 61453

Verbraucherschutz – Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015
Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschlieĂźen, dass die neue Tabakrichtlinienverordnung (Artikel 20), die die „elektronische Zigarette“ betrifft, nicht umgesetzt werden soll
BegrĂĽndung
Das elektronische Rauchen, auch Dampfen genannt, ist in seiner Art bei weitem nicht so schädlich, wie das Rauchen einer gewöhnlichen aus Tabak bestehenden Zigarette. Die Bundesregierung möchte, dass die Menschen von der Zigarette loskommen. Gleichzeitig möchte man das Dampfen so regulieren, dass ehemalige Raucher wieder zur Zigarette greifen, wenn die Nikotinstärke so eingeschränkt wird (4 mg). Auch im Hinblick auf den immer größer werdenden Markt und die Kaufkraft und die Arbeitsplätze, die dahinter stecken,und noch geschaffen werden, wäre es ein sehr großer Fehler, diese Verordnung so umzusetzen, wie geplant.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Die EU und unsere dolle Regierung planen hier einige Einschränkungen die so einfach nicht hinnehmbar sind!
http://www.bmel.de/DE/Ernaehrung/Gesundheit/NichtRauchen/_Texte/EUTabakproduktrichtlinieNeuordnung2014.html

Die komplette Richtlinie:
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32014L0040&rid=1

Category: Info! | No Comments »

Meine Copyrightbestimmungen

Alles was unter „Meine Texte“ zu finden ist, kann jederzeit ohne Nachfrage mitgenommen werden, eine Verlinkung wäre nett, ist aber keine Pflicht.

Die kommerzielle Nutzung ist selbstverständlich ausgeschlossen!
Und eine Bearbeitung des Textes ebenfalls! Sollte eine Bearbeitung aufgrund gefundener Fehler notwendig sein, dann bitte ich darum mir das mitzuteilen, dann ändere ich den Text selbst!

Was in den anderen Kategorien (ausser Persönliches und Vorstellung zu finden ist) kann ebenfalls mitgenommen werden, aber nur mit Angabe des dortigen Links, der die direkte Quelle darstellt.

Ansonsten: Impressum & mehr

 

Danke hier an: http://wordpress.org/themes/anarcho-notepad

Ich habe es allerdings fast komplett umgebaut 🙂

Category: Info! | No Comments »